the little grinch

img_8451

Weihnachten.

Jedes Jahr am um die selbe Zeit. Man wünscht sich gegenseitig eine schöne besinnliche, vor allem stressfreie Zeit mit den Liebsten! Hach ist das schön…
Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Wer hat im Dezember keinen Stress?! Alle die ich kenne bzw. die ich gefragt habe, steht das Wasser bis zum Hals, genau wie mir. So viele Dinge müssen bis zum Jahreswechsel noch erledigt werden. Ob es Privat ist oder bei der Arbeit.
Bei uns brennt der Salon natürlich auch kurz vor Weihnachten. Ehrlich gesagt, mir graut es immer vor dieser Zeit. Ich verstehe es einfach nicht. Haare wachsen immer und zwar im selben Rhythmus – wieso muss ich dann in der Weihnachtswoche bzw. einschließlich Heiligabend. Ja ihr habt richtig gehört – es kommen gerne Kunden noch an diesem Tag und brauchen unbedingt spontan einen neuen Haarschnitt. Sonst kommt der Weihnachtsmann nicht.

WTF .
Sorry aber hat man an diesem Tag nichts besseres vor?!

Und somit werde ich zum Grinch.

Anfang des Monats freue ich mich immer tierisch auf Weihnachten und so näher der 24. rückt, werde ich genervter , gestresster und lustloser . Ich will das gar nicht, aber durch diese ganze Panikmache aufs Fest, passiert es mir unwillkürlich und es ist für mich mega schwer dieser Hölle zu entrinnen. Es gibt keinen Umweg. Augen zu und durch.

Wisst ihr was ich mir einmal wünsche zu Weihnachten?! Frei zu haben, bis zum Neujahr. Weihnachtsmärkte zu besuchen, in Ruhe zu bummeln und in meiner Kleinstadt die Geschäfte nach Weihnachtsgeschenke ab zu grasen, Plätzchen backen, ein Weihnachtsmärchen besuchen. Meine Wohnung von Kopf bis Fuß zu schmücken und diese Zeit einfach mal in vollen Zügen zu genießen.Dies alles schaffe ich nie, da meine freie Zeit in diesem Monat so knapp berechnet ist…jetzt sagt der ein oder andere vielleicht – Augen auf bei der Berufswahl. Ich liebe meinem Beruf,nur im Dezember geht er mir tierisch auf den Senkel…da alle anderen schöne Dinge auf der Strecke bleiben. Wie oft ist es mir schon passiert, das ich am 24.12 nach der Arbeit beim Weihnachtsbesuch meiner Großeltern einfach auf der Couch eingeschlafen bin – oder ich nur eine Kerze im Adventskranz in der ganzen Zeit gezündet hatte! Merry Christmas!

Also was bedeutet die Weihnachtszeit für mich?! Purer Stress…diesen werde ich erst los wenn ich am heiligen Abend mit meiner Familie zusammen sitze und mein Papa den Karpfen serviert.Das ist mein Weihnachtsgefühl und dann fällt alles von mir ab. Dann genieße ich die Ruhe und Besinnlichkeit und freue mich, meinen Liebsten die Geschenke zu überreichen (über die ich mir wochenlang schon vorher den Kopf zerbrochen haben) Aber dies ist ab dann völlig egal, denn die erste Hürde ist geschafft und es heisst nun 3 Tage frei bis der Silvesteransturm kommt.

Ich hoffe natürlich das es bei Euch ganz anders aussieht und Ihr diese Zeit viel mehr genießen könnt ohne Stress. Falls Ihr noch in der Geschenke Falle steckt und euch noch ein paar Kleinigkeiten fehlen –  im Anhang gibt es noch ein paar kleine Insprirationen und ich habe einen Rabattcode von  Kerbholz  für Euch! Mit „crystalrock15“ bekommt ihr 15 % auf das gesamte Sortiment! Na wenn das mal nichts ist?! Schaut doch mal vorbei auf deren Internetseite – die Uhr die auf den Bildern trage habe ich Euch unten extra verlinkt.

img_8231

img_8448  img_8449

img_8270

img_8295

Dies ist mein letzter Blogpost für dieses Jahr und ich möchte mich bei allen Lesern für eure Aufmerksamkeit und Treue bedanken! ❤

Ich wünsche Euch viel Ruhe , Besinnlichkeit und eine wünderschöne Zeit mit euren Familien! Frohe Weihnachten!

Eure Crystal ❤

Shop my Look :

Uhr – Kerbholz         Rock – Asos           Shirt – H&M          Tasche – Asos

Geschenkideen für Sie :

Für Ihn :

Kommentar verfassen

