childhood nightmare

Wer wurde als Kind nicht in Sie gesteckt?!
Die Latzhose.
Ich habe schreckliche Erinnerungen an Sie.Mein schrecklichstes Exemplar war eine lilane aus Cord.Wie konnte meine Mutter mir das nur antun 😀 Aber nun gut in dem Alter hat man ja noch wenig Einfluss auf das was sich in seinem Schrank befindet..Zum Glück ist es heute anders….

DSC_1071
Nach meinem Empfinden war sie dann wie vom Erdboden verschluckt.Ausser man sah mal einen Handwerker im Blaumann.Schrecklicher Anblick.Dann urplötzlich ist sie wieder da und mega hip und angesagt.
Woher kommt die Latzhose eigentlich?Sie wurde als Arbeitskleidung in den USA, wo sie unter dem Begriff Overall bekannt ist, erfunden und dort anfangs – vor allem aus blauem Jeans-Stoff angefertigt – in erster Linie von Farmern und Landarbeitern getragen…okay guter Ansatz aber warum ist sie nun auf einmal wieder so beliebt?Vielleicht weil sie so bequem und lässig ist?!

DSC_1089
Ich konnte mich mit den ersten wieder kehrenden Modellen nicht wirklich anfreunden..bzw konnte mir nicht vorstellen nach dieser grauenhaften KIndheitserrrinerung je wieder eine anzuziehen.Doch nun geht der Trend auch nicht an mir vorbei…Ich sah dieses weiße Modell von H&M und war sofort verliebt.Sie ist so super kombinierbar.Von elegant bis super trendy.Ob mit Pumps oder sneaker.Ich habe mich aber erstmal fur die lässige Variante entschieden – mit Adidas Superstar, Croptop und Bomberjacke und freue mich schon tierisch auf den Frühling um sie endlich öfters zu tragen.

 DSC_1064         DSC_1095

DSC_1074    DSC_1107

Hier habe ich nun noch ein paar schöne Modelle für euch rausgesucht.Viel Spass beim shoppen und kombinieren.

Bild 1 von Monki – Denim-Overall   Bild 1 von ASOS – Kurze, ungesäumte Jeans-Latzhose in Schwarz    Bild 1 von Pepe Jeans – Latzhosen

6 Gedanken zu “childhood nightmare

  1. Oh man, was soll ich sagen?! Du weißt, dass ich ein riiiiesen großer Fan deines Styles bin und dieses Outfit ist auch mal wieder der Knaller…1 zu 1 bitte zu mir in meinen Kleiderschrank, am Besten alles ;o) Freue mich sehr für dich, dass du deinen eigenen Blog gegründet hast und bin schon auf deine nächsten Posts gespannt ❤

    XoXo aus München

    Julia von http://www.stylingliebe.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

